Jungsmusik/Poetry Slam/Termine

Tourtermine Mai 2019

 

Tourtermine Mai2019

Pic: Benjamin Mischke

Leckomio, Termine, Termine, Termine heißt es im Mai.

Gestartet wird erstmal mit Doppelmoppel: zwei Mal Themenslams über Europa (Geht wählen!) und zwei Mal Heldenbar. Ist also kein Verschreiber, hat sich einfach so ergeben.

6. Münster, Sputnik Café, Themenslam Europa

7. Essen, Heldenbar, Themenslam Europa

Danach geht es ans Eingemachte. Highlander in der Heldenbar! Als Highlander bezeichnet man übrigens im Poetry slam das Saisonfinale. Von wegen „Es kann nur eine/n geben“. Wisst ihr Bescheid, gelle?

8. Essen, Heldenbar, Highlander Slam

9. Koblenz, Hochschule A032, Poetry slam

12. Herdecke, The Shakespeare pub, Poetry slam

Nachdem ich in der Metropole Herdecke unterwegs war, schaue ich mal, ob ich meinen Titel als Essener Stadtmeister verteidigen kann.

13. Essen, Katakombentheater, Poetry slam Stadtmeisterschaft Vorrunde 1

14. Bayreuth, Zentrum, Highlander Slam

Danach gibt es endlich wieder METAAAAL! gesprochener Art. Aber dieses Mal nicht alleine, denn ich habe mich mit Ernie von KRACHMUCKER TV zusammengetan und gemeinsam werden wir die Republik bereisen und über Metal reden und lesen. WELTPREMIERE, hui!

16. Krefeld, Jules Papp, Goehre & Fleetenkieker SCHNACK ÖR DIE Metallesung

Ebenfalls mit Verstärkung, aber dieses mal mit Zwergriese bin ich in Gelsenkirchen unterwegs. Als Team KEIN & ADEL nehmen wir keine Gefangenen. Wozu auch. Sind doch keine Knastwärter.

17. Gelsenkirchen, Café 42, Team Slam

Danach bin ich entweder mal solo und in voller Länge am Start mit Slam poetry und Geschichten. Ich habe natürlich „Wenn das Leben dir Limonade gibt…“ im Gepäck, aber ich werde natürlich auch brandneue Texte zum Besten geben. Unterstützt werde ich musikalisch von Singer/Songwriter Captain’s diary.

18. Münster, Black box, BLA BLA BLA & BLA Lesung

19. Düsseldorf, Zakk, Highlander Slam

20. Essen, Soul Hellcafè, Poetry slam

21. Essen, GOP, Poetry slam Stadtmeisterschaft Finale (tbc)

22. Celle, Kunst & Bühne, Poetry slam

24. Dresden, Schauburg, Comedy Slambattle

In aller Satansfrühe muss ich dann los, damit ich um 14 Uhr wieder auf die Bühne kann. Das wird heavy.

25. Kamen, Metal force attack open air, Jungsmusik live

Dann wird’s ein bisschen traurig. Zum letzten Mal wird im Jules Papp geslammt.

26. Krefeld, Jules Papp, Poetry slam

Zum guten Schluß dann noch zwei Soloshows

28. Gütersloh, Kesselhaus/Weberei, BLA BLA BLA & BLA Lesung

29. Neuenrade, Laboratorium, BLA BLA BLA & BLA Lesung

Ich hoffe, man sieht sich.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s