Lieblingslied der Woche

Lieblingslied der Woche: XII BOAR – Black & blues

Zugegeben, ich bin vom Corpsepaintlook des Videopreviews zum Anklicken verführt worden. Gut so, denn XII BOAR aus Aldershot in der englischen Grafschaft Hampshire waren mir bis dato völlig unbekannt, aber „Black & blues“ hatte mich sofort gepackt. Generell erlebt Blues gerade eine kleine, aber feine Renaissance. XII BOAR, die ihren Stil als „Metal n’Roll“ bezeichnen updaten mit diesem Song den Vorläufer des Rock mit tonnenschweren Riffs und einem Gesangsorgan, das die namensgebenden Wildschweine erahnen lässt. Ein einfacher, kraftvoller Sound wie in einer heruntergekommenen Altmetallschmiede in den Sümpfen Louisianas geschmiedet und ein veritabler Ohrwurm.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s