Lieblingslied der Woche

Lieblingslied der Woche: Fjørt – Paroli

Beim Cover ihres aktuellen Tonträgers „Kontakt“ wäre mir das vermutlich nicht passiert, aber ihr Debüt hatte ich seinerzeit im Plattenverramscherbunker meines gemäßigten Vertrauens nur angetestet, weil ich beim Bandnamen, dem schwarz-weißen Cover und einem Songtitel wie „Valhalla“ davon ausgegangen war, es könnte sich um mir unbekannten (Post-)Black metal handeln. Tja, verarscht. Gefallen hat es mir trotzdem und auch die zweite Scheibe finde ich ziemlich knorke. Das ganze klingt ein bisschen als würden sich Turbostaat und Love A gemeinsam im Proberaum Steroide reinzwiebeln. Eigentlich wollte ich an dieser Stelle „Anthrazit“ nebst dem schicken Video dazu bejubeln, allerdings gefällt mir „Paroli“ genausogut und hat zudem eine gute und wichtige Kampfansage an den braunen Stumpfsumpf zu bieten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s